Newsletter: 
 
Schriftgröße ändern:
   
 
 

Freibad Weberstedt

Vorschaubild Freibad Weberstedt

Weberstedt ist eine der wenigen Gemeinden, die noch über ein öffentliches Freibad verfügen. Das Schwimmbad befindet sich in östlicher Richtung des Ortes in sonniger und ruhiger Ortsrandlage umrandet von Bäumen und mit eigenem großen Parkplatz.

 

Nach zweijähriger Aufbauarbeit im „Mach mit Wettbewerb“ konnte das Freibad 1967 eröffnet werden. In den Jahren 2000/2001 wurde es umfassend saniert und mit der neuesten Wasseraufbereitungstechnik ausgestattet. Die Becken bekamen eine neue Folie, eine Kinderwasserrutsche und ein Wasserspiel wurden aufgebaut. Die sanitären Anlagen der Verkaufskiosk und der Kassenraum wurden saniert.

 

Das Schwimmbad ist in den Monaten Juni, Juli und August geöffnet, verfügt über ein Schwimmer- und ein Nichtschwimmerbecken  mit 450 qm Wasserfläche. Die 2 000 qm große Liegewiese bietet gute Möglichkeiten, erholsame Stunden in sonniger oder schattiger Lage zu genießen. Sportlich betätigen kann man sich bei Tischtennis und Volleyball. 

 

Für das leiblich Wohl sorgt der Schwimmbadkiosk mit seinem Speise- und Getränkeangebot.

 

Bei schönem Wetter finden jährlich das Neptun- und Schwimmbadfest statt.

 

Die Saison ist zu Ende und das Freibad hat geschlossen. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und bedanken uns bei über 8000 Badegästen.

 

Freibad alt 2.jpg Freibad alt 1.jpg

 

 

Freibad.jpg Freibad neu.jpg