Newsletter: 
 
Schriftgröße ändern:
   
 
 

Feuerwehrverein Weberstedt

Vorschaubild Feuerwehrverein Weberstedt

Im Dezember 1990 wurde der Feuerwehrverein von Weberstedt gegründet. Alle Feuerwehrmitglieder wurden Vereinsmitglieder. Der Verein hat die Aufgabe, den Feuerwehrgedanken nach dem Gesetz über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz zu fördern. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Vereinigungsgesetzes.

 

Mit der Freiwilligen Feuerwehr von Villingen bestehen seit August 1990 Kontakte. Gegenseitige Besuche wurden abgestattet.      

 

Außer ihrer Funktion, der Brandbekämpfung und dem vorbeugenden Brandschutz, stellt unsere  Freiwillige Feuerwehr Weberstedt in der Gemeinde eine wichtige gesellschaftliche Kraft dar. Neben der Organisation und Durchführung von Kameradschaftsabenden werden jährlich verschiedene dörfliche Höhepunkte, wie die Traditionsfeuer zu Ostern und Walpurgis in Eigenverantwortung durchgeführt.

 

Aktuell verfügt der Verein über 16 Mitglieder.